Violoncellorezital mit Werken von Bach, Haydn und Beethoven

Konzert Seniorenwohnanlge Oberreut AWO KarlsruheIn unserer Seniorenwohnanlage Oberreut, Hermann-Müller-Würtz-Str. 4, findet am Dienstag, 05. April 2022, ab 19.00 Uhr ein Konzert von Paul Genero (Violoncello) und Takuhiro Murayama (Klavier) statt. Die Zuschauer*innen erwartet ein Violoncellorezital mit Werken von Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn und Ludwig van Beethoven. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. Der Erlös kommt dem Erhalt und der Restaurierung der kleinen Kirche zugute.

Paul Genero, Violoncello, wurde 1997 in Köln geboren. Er lernte und studierte sein Instrument unter anderem bei Bernhard Lörcher, Gustav Rivinius, Troels Svarne, Martin Ostertag, Claes Gunnarson, David Grigorian und Patrick Demenga und setzt sein Studium derzeit im Masterstudiengang an der Hochschule für Musik Karlsruhe fort. Ergänzend nimmt er regelmäßig Unterricht in historischer Aufführungspraxis bei Dmitri Dichtiar. Orchesterreisen, Solokonzerte und Meisterkurse brachten ihn bisher nach China, Schweden, Schweiz. Österreich, den Niederlanden, Italien, Kroatien, und Slowenien. Weitere Erfahrungen sammelte er beim Zeitgenuss Festival in Karlsruhe und dem Ensemble Modern.

Informationen zu den aktuell gültigen Corona-Auflagen in unseren Senioreneinrichtungen finden Sie hier: