Am  23.07.2019 verwandelte sich der Platz vor dem Seniorenzentrum Grünwinkel der AWO Karlsruhe gemeinnützigen GmbH in eine große Manege. Die Zirkusfamilie Frankordi brachte die Gäste des Sommerfests des Seniorenzentrums mit ihren Einlagen trotz großer Hitze zum Lachen und Staunen.

Zirkusfamilie Frankordi auf der Bühne.

Ein weiteres Highlight waren die Lamas, Enten, Ponnys  und Ziegen vom Streichelzoo, die sich auf der Wiese über die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten der Bewohner*innen, Angehörigen und Kindergartenkinder freuten.

Kindergartenkinder stehen betrachten die Gänse des Streichelzoos

Das Sommerfest wurde durch Leckereien vom Grill mit Kartoffelsalat und Bauernsalat und vielen kühlen Getränken abgerundet. Zum Ende der Veranstaltung gab es noch Kaffee mit  selbst gebackenem Zwetschgenkuchen und Sahne.

Seniorinnen sitzen beim Sommerfest zusammen.

Es war ein  gelungener Tag, den alle Bewohner*innen, Angehörigen, die Gäste des betreuten Wohnens, die Kindergartenkinder und auch die Mitarbeiter*innen sehr genossen haben.