Das Seniorenzentrum Grünwinkel der AWO Karlsruhe gemeinnützigen GmbH lud am 22. Mai zu einer musikalischen „Wirtschaftswunder Revue“ des Duos „MixxPickls“ ein. Zahlreiche Bewohner*innen des betreuten Wohnens und Angehörige des Seniorenzentrums Grünwinkel nahmen an der Veranstaltung im hauseigenen Restaurant teil. Es gab Erdbeer-Bowle und kleine Knabbereien um den Nachmittag für alle zu versüßen, was großen Anklang fand.

Ganz nach dem Motto: „Musik lässt dich entweder alles vergessen, oder an alles erinnern.“, nahm das Duo „MixxPickls“  die Gäste mit auf eine musikalische Reise in die Wirtschaftswunderjahre der 50er und 60er. Dabei entstand eine sehr gute Stimmung, es wurde u.a. zu den Titeln „Die Liebe ist ein seltsames Spiel“ (Connie Francis) oder „Seemann, deine Heimat ist das Meer“ (Lolita) gesungen, gelacht, geschunkelt und sogar getanzt. Zum Finale wurde noch „Quando, Quando“  (Caterina Valente) gespielt.

Pflegeheim Gruenwinkel Revue BildimText 1 AWO Karlsruhe

Durch die fröhliche Ausgelassenheit entstand der Wunsch nach einer Zugabe, den das Duo gerne erfüllte mit dem Lied: „Alle Mädchen wollen küssen“ (Peter Kraus).

Als kulinarischen Abschluss gab es einen Gruß aus der Küche mit Schinken-Spargel-Röllchen, gefüllten Eiern und Nudelsalat.

Es war für alle ein sehr schöner und gelungener Nachmittag.