Nikolaus besucht Kita les petits amis AWO Karlsruhe

Am 06.12. erwartete die Kinder in der Kita les petits zwei Highlights. Der Tag startete mit dem monatlichen „petit déjeuner“. Das französische Frühstück mit frischem Baguette und süßen Aufstrichen kam bei allen super an.

Kurz nachdem die Mädchen und Jungen mit dem Essen fertig waren, stand das zweite Highlight auf dem Programm. Es klopfte an der Tür. Als sie geöffnet wurde, staunten die Kinder nicht schlecht. Dort erblickten sie einen Mann mit einem roten Gewand, mit einer goldenen Brille und einem langen weißen Bart.

Die Kinder wussten sofort: Das ist der Nikolaus! Im Gepäck hatte er einen Sack mit Socken von jedem Kind. Alle bekamen einen saftigen Apfel, eine leckere Mandarine, knackige Nüsse und sogar einen Schokolutscher. Die Kinder freuten sich sehr über diese schöne Überraschung. Als Dankeschön sangen sie dem Nikolaus noch etwas vor. Dann machte er sich wieder auf den Heimweg.