Mit tatkräftiger Unterstützung haben sieben Hilti Mitarbeitende unsere Ambulanten Jugendhilfen in Durlach bei der Vorbereitung für den bevorstehenden Umzug begleitet. Der Umzug ist für Februar nächsten Jahres geplant, doch bereits jetzt standen zahlreiche Rückbau- und Transportarbeiten an. Im Rahmen der Hilti Initiative „16 Stunden für eine bessere Zukunft“ haben Hilti Mitarbeitende die Möglichkeit, sich an bis zu zwei Tagen im Jahr ehrenamtlich in sozialen Projekten zu engagieren.
Besonders im Fokus stand der Abbau von zwei Küchen: Eine davon wurde direkt in einer weiteren Einrichtung in der Kronenstraße wieder eingebaut, die zweite wird zu einem späteren Zeitpunkt im Startpunkt in der Kronenstraße weiterverwendet. Darüber hinaus packte das Team von Hilti an vielen weiteren Stellen mit an – Möbel wurden abgebaut, Räume gestrichen, Gegenstände zum Wertstoffhof transportiert sowie Mobiliar in andere Einrichtungen gebracht und dort fachgerecht wieder aufgebaut.
„Es war ein unglaublich engagiertes Team, das mit großem Einsatz und viel Herzblut bei der Sache war“, so die Verantwortlichen der Ambulanten Jugendhilfe Durlach. „Wir sind sehr dankbar für diese wertvolle Unterstützung.“ Das Engagement der Hilti Mitarbeitenden zeigt, wie wichtig gesellschaftliche Verantwortung und praktische Hilfe vor Ort sind. Mit ihrem Einsatz haben die Mitarbeiter*innen nicht nur die Vorbereitungen zum Umzug erleichtert, sondern auch einen wertvollen Beitrag für die Arbeit der sozialen Einrichtung geleistet. Ebenso konnten die Ambulanten Jugendhilfen Durlach ihre Arbeit den Mitarbeiter*innen von Hilti vorstellen.
November 2025


