Adventsbasar Kita im Weiherwald 1 AWO Karlsruhe

In unserer integrativen Kita im Weiherwald wurde in den letzten Wochen intensiv gebastelt und gewerkelt, denn die Weihnachtswerkstatt war in vollem Gange. Die Idee für diese gemütliche Weihnachtswerkstatt entstand während des Kinderplenums nach St. Martin, als einige Kinder den Wunsch äußerten, benachteiligten Kindern etwas zu schenken. So kam die Idee auf, einen Basar mit selbstgemachten Produkten zu veranstalten, um Spendengelder zu sammeln.

Am 08.12.2023 fand schließlich der lang ersehnte Adventsbasar in der Kita im Weiherwald statt. Die hergestellten Kleinigkeiten wie Seife, Weihnachtskarten, Baumschmuck und Teelichtgläser fanden großen Anklang bei den Eltern und Familienangehörigen. Unterstützt durch einen Kuchenverkauf des Elternbeirats konnten insgesamt 380 Euro an Spendengeldern gesammelt werden, die anschließend unserer Hanne-Landgraf-Stiftung übergeben wurden.