Was für ein Herzensbrecherle! Kaum war das erste Puppen-Modell in der Nähstube des Arbeitsprojektes der AWO Karlsruhe fertiggestellt, war allen Beteiligten sofort klar: Die Hanne-Landgraf-Stiftung bekommt einen einzigartigen Sympathieträger! Und auch ein Name war spontan gefunden: „s`Hannele“.

Über 40 Hannele haben die fleißigen Mitarbeiterinnen der Nähstube in diesem Jahr zusammen gestaltet. Jede Puppe ist ein hochwertiges Unikat, gefertigt mit viel Liebe und Geduld – aus zertifizierten Stoffen, Wolle, Füllmaterial, AWO-roten Herzknöpfen und Haarschleifen. Vom ersten Stoffzuschnitt über die Herstellung des Puppenkörpers bis hin zum Schneidern der Kleidung – alles ist komplett „100 % handmade by HEARTWORK“, dem Produktlabel der AWO Karlsruhe. Entstanden sind bezaubernde „Hannele aus allen Regionen der Welt“, mit unterschiedlichen Haut- und Haarfarben.

„s’Hannele“ ist ein reines Charity-Produkt der Hanne-Landgraf-Stiftung! In jeder Puppe steckt über eine Woche Arbeit. Eigentlich unbezahlbar. Der Preis von 50 Euro PLUS für ein Hannele ist ein echt fairer Preis: 30 Euro gehen an Heartwork und 20 Euro an die Hanne-Landgraf-Stiftung für den Stiftungsbereich „Individualhilfe“. Das mit dem Produktpreis verknüpfte PLUS bietet die Möglichkeit, den Kaufpreis mit einer zusätzlichen Spende an die Stiftung zu verknüpfen.

Im Rahmen einer  Weihnachtsbaum-Wunschaktion des Karlsruhe Tourismus in der Tourist-Information am Marktplatz (Kaiserstraße  72-74) werden 40 Hannele exklusiv als Weihnachts-Charity-Geschenkidee zugunsten der Hanne-Landgraf-Stiftung angeboten.