Der 7.Mai – ein Nachmittag im Innenhof des Anna Leimbach Hauses mit herrlichem Sonnenschein.
Die Musiker der Badischen Staatskapelle Herr Gustavo Vergara, Violine und Herrr Ben Groocock, Violoncello spielten mit ihrer Geige und Cello.
Die klassischen Werke, die leicht und beschwingt auf den Terrassen und an den offenen Fenstern von unseren Bewohner*innen mit glücklichen Gesichtern vernommen wurden, waren eine Wohltat bei den vielen Einschränkungen, die uns im Moment begleiten.

Wir danken Herrn  Vergara und Herrn Groocock für diese schöne musikalische Stunde.

Badische Staatskapelle im Anna Leimbach Haus

Zwei Tage später brachte das Duo Zaubermond ein Leuchten in den Garten des Anna Leimbach Hauses und in die Augen unserer Bewohner*innen durch ein wunderbares musikalisches Programm. Die Schlager der 50er und 60er Jahre begeisterten alle. Es wurde mitgesungen und mitgeschunkelt und auch noch am nächsten Tag schwärmten unsere Senior*innen. Beifall, Zugabe und die Frage nach dem nächsten Auftritt beendete dieses  schöne Highlight.

Vielen Dank dem Duo Zaubermond –Frau Elke Bender und Herrn Heiner Reidl.

Duo Zaubermond - SängerinDuo Zaubmond - Sänger