Seniorenzentrum Knielingen Fruehlingsgruesse AWO KarlsruheErwartungsvoll und voller Vorfreude saßen die Senior*innen unseres Seniorenzentrums Knielingen auf ihren Balkonen oder im einladenden Atrium und erwarteten die Ankunft von elf Kindern der Grundschule Knielingen. Zusammen mit ihrer Lehrerin hatten sie sich angekündigt, um den Nachmittag mit Frühlingsgrüßen in Form von berührenden Gedichten und bezaubernden Liedvorträgen zu bereichern.

Als plötzlich fröhliche Kinderstimmen aus dem Foyer erklangen, blickten die Senior*innen neugierig und erwartungsvoll zum Eingang. Die Kinder betraten mit ihrer Lehrerin das Atrium und begannen mit einem Gedicht über eine Tulpe, gefolgt von bekannten Liedern wie „Alle Vöglein sind schon da“, bei denen auch die Senior*innen begeistert mitsangen.

Am Ende des Auftritts freuten sich die Bewohner*innen über liebevoll gebastelte Tulpen der Kinder. Mit kleinen Geschenken bedankte sich das Seniorenzentrum Knielingen für den wunderbaren Besuch, die von den Kindern freudig entgegengenommen wurde. Es war ein wunderbarer Frühlingsauftakt, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.