50 Jahre AWO Mitgliedschaft Gerlinde Haemmerle AWO Karlsruhe

Gerlinde Hämmerle ist vieles – Regierungspräsidentin a.D., ehemalige Bundestagsabgeordnete, frühere Stadträtin, Stiftungsratvorsitzende der Hanne-Landgraf-Stiftung – die weibliche Form des „Hans Dampf in allen Gassen“ eben. Jetzt kam noch eine weitere, ganz besondere Ehrung für die Trägerin des Bundesverdienstkreuzes und der Landes-Verdienstmedaille, hinzu. Monika Storck, Vorsitzende der AWO Karlsruhe und Vorstandsvorsitzende der Hanne-Landgraf-Stiftung gratulierte der Ehrenbürgerin der Stadt Karlsruhe zum 50-jährigen Bestehen ihrer AWO-Mitgliedschaft.

„Sie hat sich wahnsinnig über diese besondere Würdigung gefreut. Es ist eine große Ehre für uns, dass sie seit 5 Jahrzenten ohne Unterbrechung Mitglied ist und sich seitdem für uns eingesetzt hat. Gerlinde Hämmerle ist uns immer treu geblieben, sie trägt die AWO tief in ihrem Herzen. Dafür möchten wir heute danke sagen!“, betonte Monika Storck während sie ihr die Ehrenurkunde und das erste Puppenmodell des neuen Sympathieträgers der Hanne-Landgraf-Stiftung überreichte. Die Puppe trägt den Namen „s`Hannele“. Die süßen „Herzensbrecherle“ sind hochwertige Unikate, gefertigt mit viel Liebe und Geduld – aus zertifizierten Stoffen, Wolle, Füllmaterial, AWO-roten Herzknöpfen und Haarschleifen „100 % handmade by HEARTWORK“, dem Produktlabel der AWO Karlsruhe.

Sie möchten die AWO auch unterstützen? Dann schauen Sie auf diese Seite, hier finden Sie dazu weitere Informationen:
Mitglied werden | Ehrenamt – AWO Karlsruhe (awo-karlsruhe.de)