Alle Jahre wieder – Sommerzeit ist auch Grillzeit im AWO Seniorenzentrum Hanne-Landgraf-Haus. Da war im schönen Garten immer jede Menge los und ein buntes Durcheinander von Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeiter*innen.  Dazu selbstverständlich Live-Musik und Tänze. Nicht jedes Jahr war die Organisation einfach, da war schon einmal die Flucht vor Starkregen ins Haus eine spannende Übung, die aber von allen Beteiligten bestens gemeistert wurde.

Seniorenzentrum Hanne-Landgra-Haus - SOmmerfest im Garten

2020 jedoch stellte unter den Bedingungen der Pandemie leider alles Vergangene in den Schatten.

Dennoch fanden wunderschöne Abende bei bestem Wetter im abgeschlossenen Teil des Gartens statt. Aus Sicherheitsgründen leider ohne die sonst große Zahl von Angehörigen. Aber unseren Bewohner*innen hat´s trotzdem gefallen und alle kamen, selbst in Rollstuhl oder Pflegebett und konnten die frischen Salate, lecker Gegrilltes, die kühle Getränkeauswahl und das obligatorische Sommereis genießen.

Seniorenzentrum Hanne-Landgra-Haus - SOmmerfest im Garten - 2 Seniorinnen Seniorenzentrum Hanne-Landgra-Haus - SOmmerfest im Garten
Und auch wenn die Musik diesmal aus den Mobilboxen kam: gelacht und mitgesummt wurde trotzdem.

Seniorenzentrum Hanne-Landgra-Haus - SOmmerfest im Garten Mitarbeitenden beim Grillen