Am 19. Oktober hießen wir unsere neuen Freiwilligen und Auszubildenden ganz herzlich bei der AWO Karlsruhe willkommen. Die neue „halle 76“ im Otto-Dullenkopf-Park bot dazu einen perfekten Rahmen – ein Dankeschön geht an dieser Stelle auch an den Stadtjugendausschuss für die Unterstützung!

Auf der Veranstaltung bekamen „unsere Neuen“ über ihre jeweilige Einrichtung hinaus einen Einblick in die AWO Karlsruhe und hatten gleichzeitig die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen und zu vernetzen.

Ein Highlight des Tages waren die vielfältigen Angebote und Workshops, bei denen die Freiwilligen und Auszubildenden ihre kreative Seite entdecken konnten. Mit Begeisterung wurden Fotos gemacht und kunstvolle Perlenarmbänder gebastelt, während andere sich im Demenzparcours versuchten. Verschiedene Stationen des Parcours ermöglichten es den Teilnehmenden, sich in die Welt von Menschen mit Demenz hineinzuversetzen und ein tieferes Verständnis für deren Herausforderungen zu entwickeln.

Wir freuen uns auf die neuen Ideen und Sichtweisen, die diese neuen Kolleg*innen in unsere Organisation bringen werden und wünschen allen weiterhin einen guten Start in unserer AWO Karlsruhe!