Sanierung Kita am Weinbrennerplatz AWO Karlsruhe

Unsere Kindertagesstätte am Weinbrennerplatz in der Karlsruher Weststadt hat ein neues Quartier auf Zeit bezogen. Die Kindertagesstätte beging in 2022 ihren 30. Geburtstag! Das doch etwas in die Jahre gekommene Gebäude erhält nun eine umfangreiche Sanierung und Modernisierung. Für die Dauer der Sanierungsarbeiten ist die Kita im Neubau der Kita Monelli untergebracht, der sich in unmittelbarer Nachbarschaft befindet. Durch den Umzug in den benachbarten Neubau kann der Betrieb der Kita während der umfangreichen Sanierungsarbeiten aufrechterhalten werden. Diese Übergangslösung gewährleistet, dass die Kinder weiterhin in einer sicheren und gut ausgestatteten Umgebung betreut werden können.

Im Dezember erwarten uns in der Kita am Weinbrennerplatz neue Personalräume, moderne sanitäre Anlagen, verglaste Loggien und Bistros. Diese Verbesserungen werden uns mehr Komfort bieten und neue pädagogische Möglichkeiten eröffnen. Wir alle freuen uns darauf. Unser modernisiertes Haus werden wir gerne nach unserem „Umzug zurück“ interessierten Eltern an unserem nächsten Info-Nachmittag präsentieren, der Termin wird auf unserer Website veröffentlicht. Die Sanierungsarbeiten und die vorübergehende Auslagerung in den Neubau der Kita Monelli sollen voraussichtlich bis Mitte Dezember 2023 abgeschlossen sein.

Alle beteiligten Parteien tragen dafür Sorge, dass neben den parallellaufenden Sanierungsarbeiten im Bestandsbau und den zu erledigenden Restarbeiten im Neubau die Betreuung der Kinder weiterhin angemessen und kontinuierlich gewährleistet werden kann. Während der Umbauphase finden keine Informationsnachmittage statt.