Kita les petits amis AWO Karlsruhe

Fröhliche Winterklänge begeistern Kinder beim 2. Kleinkinderkonzert

Am 12. Januar 2024 besuchten Kinder aus unser Kita les petits amis das 2. Kleinkinderkonzert des Badischen Staatstheaters am Veranstaltungsort „INSEL“. Die Mädchen und Jungen erlebten ein unvergessliches musikalisches Abenteuer in einer zauberhaften Schneelandschaft. Sie machten eine aufregende Fahrt mit der Straßenbahn zur Veranstaltung und waren voller Vorfreude und Neugierde. Angekommen, wurden sie in eine Welt voller Musik und Winterzauber entführt. Das Konzert begann um 11:00 Uhr und bot eine Vielfalt an winterlichen Klängen, die die Kinder faszinierten. Das musikalische Programm war ein Genuss für die kleinen Ohren. Mitreißende Winterlieder luden zum Mitsingen ein und sorgten für eine fröhliche Stimmung. Besonders beeindruckend war der „musikalische Schneesturm“, bei dem die Kinder gebannt den Klängen lauschten, die einen echten Schneesturm nachempfanden. Der Besuch des Kleinkinderkonzertes war ein voller Erfolg. Er bot den Kindern eine wunderbare Gelegenheit, Musik auf eine besondere Weise zu erleben und zu genießen.

Januar 2024