Kita les petits amis gespenstige Vorstellung 1 AWO Karlsruhe

Die kleinen Freunde aus der Kita les petits amis besuchten im Februar das Marotte Figurentheater. Dort schauten sie sich das Stück vom kleinen Gespenst, basierend auf dem Kinderbuch von Otfried Preußler an. Das kleine Gespenst wohnt seit uralten Zeiten hoch oben auf Burg Eulenstein. Gegen Mitternacht spukt es täglich durch die dunklen Gänge. Aber insgeheim hat das kleine Gespenst einen großen Wunsch: Es möchte einmal die Welt bei Tageslicht sehen! Durch einen unglücklichen Zufall geht dieser Wunsch plötzlich in Erfüllung. Mit neugierigen Augen erkundet es die Welt bei Tageslicht und sorgt dabei für riesengroßen Wirbel! Alle hatten großen Spaß und waren vom Akteur beeindruckt, der durch sein Schauspiel dem Stück und allen Puppen einen besonderen Charme verlieh.