Eine Seniorin sitzt an einem Tisch und lächelt in die Kamera. Eine Seniorin hält ein gemaltes Bild in die Kamera.

Mit einer tollen Aktion überraschten die Kinder der AWO Kita „Villa“ die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des Anna Leimbach Hauses – Wohnen und Pflege in Durlach. Unter Anleitung der Kita Leiterin Sabine Sauer bekamen die Eltern der Kinder den Vorschlag für unsere Bewohner*innen etwas zu malen um zu zeigen, dass viele Menschen an sie denken. Mit ganz viel Kreativität und Fleiß malten  die Kleinen für unsere „Großen“. Selbst die Kleinsten der Kita-Kinder waren mit Freude dabei. Am Donnerstag konnten wir dann die ersten Bilder unseren Bewohner*innen überreichen. Da war eine große Freude, Staunen und auch ein paar Tränen zu sehen. Dies ist ein schöner Beitrag, den Senior*innen in der schweren Zeit ohne Besuch, die Stunden angenehmer zu gestalten.

Ein ganz herzliches Dankeschön von allen Bewohnerinnen und Bewohner  an die fleißigen Kita “Villa“ Kinder, an die Eltern und an das Team der Kita.