Am 1. Februar wurde eine Ausstellung in unserem Quartierscafé QUINO eröffnet, die Werke von vier talentierten Künstler*innen aus unserem Arbeits- und Beschäftigungsprojekt präsentiert. Die Vernissage, zu der etwa 25 Gäste kamen, bot einen angenehmen Rahmen für den Austausch zwischen den Künstler*innen, den Organisator*innen und den Besucher*innen.

Die aktuelle Ausstellung, organisiert von Rui Dias, dem Anleiter der Werkstatt, gibt einen Einblick in die künstlerischen Arbeiten von vier Personen, die neben ihrer Beschäftigung in der Werkstatt auch künstlerisch tätig sind. Interessierte haben bis zum 30. April die Möglichkeit, dienstas, donnerstags und freitags, jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr die vielfältige Ausstellung im QUINO, Adlerstraße 33 in 76133 Karlsruhe zu besuchen. Für die Künstler*innen ist die Ausstellung eine Gelegenheit, ihre Werke in einem zusammenhängenden Rahmen zu betrachten und über die Entwicklung ihrer eigenen künstlerischen Sprache nachzudenken. Diese Erfahrung stärkt nicht nur das Selbstbewusstsein und die Ausdauer der teilnehmenden Künstler*innen, sondern inspiriert auch andere der 200 Teilnehmenden des Projekts, indem sie die Vielfalt und Qualität der in der Werkstatt geleisteten Arbeit zeigt. Die Ausstellung unterstreicht die Bedeutung kreativer Arbeit und künstlerischer Ausdrucksformen in Beschäftigungsprojekten. Sie zeigt, wie Kunst und Handwerk nicht nur die individuelle Entwicklung fördern, sondern auch Brücken zwischen verschiedenen Gruppen der Gesellschaft bauen können.