Bei EDEKA in Knielingen gab es vor Kurzem eine besondere Aktion: Unser Seniorenzentrum Knielingen erhielt eine Spende von 1.000 Euro. Möglich gemacht haben das zahlreiche Kund*innen, die am Leergutautomaten bewusst den „Spenden“-Knopf gedrückt und ihren Pfandbon nicht eingelöst, sondern gespendet haben. So wuchs der Betrag – Bon für Bon.
Das Geld fließt in den Bau eines Kneippbeckens im Garten der Einrichtung. Insgesamt kamen durch die Pfandbon-Spenden der Kundschaft 767,36 Euro zusammen. Die Familie Rees, Inhaberin der EDEKA-Filiale in Knielingen, rundete diesen Betrag auf 1.000 Euro auf.
Zur symbolischen Übergabe des Schecks kamen: Clarissa Simon, Prokuristin und Leitung Geschäftsbereich Gesundheit und Pflege (zweite v.r.), Nicole Meyer, Sachgebietsleitung Geschäftsbereich Gesundheit und Pflege (Mitte), Michael Kästle, Leitung Seniorenzentrum Knielingen (zweiter v.l.), sowie Bouchra Hamdi aus seinem Team (links), die die Spendenidee eingebracht hatte. Überreicht wurde der symbolische Scheck von Herrn Scheiermann, dem Marktleiter von EDEKA Knielingen (rechts).
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrer Spende dieses Projekt möglich gemacht haben – und an die Familie Rees für ihre großzügige Unterstützung!