Der Besuch von KAi – der Hai in der bilingualen Kindertagesstätte Mikado (dt./franz.) am Mittwoch, den 08.06.2022, wird den Kindern sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben. Mit dem KAimobil (Smart mit Anhänger) kam tatsächlich das lebensgroße Maskottchen, um den Kindern zu gratulieren. Sie hatten an einem Malwettbewerb teilgenommen und wurden als Gewinner*innen von den insgesamt 120 eingesendeten Bildern ermittelt.

KAI der Hai in der Kita Mikado 1 AWO Karlsruhe

Zehn Uhr: 16 Kinderaugen schauten erwartungsvoll auf die Eingangstür. Langsam näherte sich KAi – der Hai. Es war Mucksmäuschen still. Dabei hatte das lebensgroße Maskottchen eine Badetasche voller Geschenke. Bevor diese an die 8 von 13 anwesenden Schulanfänger*innen überreicht wurden, hatten die Kinder und die Erzieherinnen einiges vorbereitet: selbst gemalte Haie, die von den Mädchen und Jungen als Anhänger getragen wurden. Eine Meerlandschaft, dekoriert mit Muscheln und leisem Meeresrauschen. Zur Begrüßung hatten sie sogar eigens ein Lied für KAi einstudiert: „Acht Schulanfänger, die schwammen im Meer, da sagt der eine: ich mag nicht mehr, ich möchte viel lieber ins Europabad, denn dort ist KAi – der Hai, den ich sehr mag….“

Dass sogar zwei Kinder nicht mit ihren Eltern in den Urlaub fahren wollten, erfuhr KAi – der Hai, von der Einrichtungsleitung Frau Kerstin Saatzer, die sich auch im Namen der Schulanfänger*innen herzlich bei der Karlsruher Bäder GmbH vertreten durch Monika Kolbe sowie bei KAi- der Hai für die Freikarten, Hausaufgabenhefte, Lineale und Stundenpläne bedankte.