Der über Karlsruhe hinaus bekannte Maler Bastian Börsig hatte die Kinder der Kita am Weinbrennerplatz in sein Atelier am Rheinhafen eingeladen.

Schon der Weg dahin war aufregend, – ging es doch am Müllberg von Karlsruhe vorbei, mit Schafen, Windrädern und Photovoltaikanlagen. In das Atelier selbst führte ein kleiner Lastenaufzug, und dann ging das Staunen erst so richtig los…

Eine große Halle, so viele Pinsel, so viele Farben, – ein Schlagzeug, ein Klavier und vieles mehr. Und dann noch jede Menge Bilder an der Wand; vom kleinen Format bis zum wandgroßen …Geduldig beantwortete der Künstler alle Fragen der Kinder, zeigte die vielen Materialien, mit denen er arbeitet und schließlich auch einige von ihm gemalte Kunstwerke.

Dann durften die Mädchen und Jungen selbst kreativ werden. Bastian Börsig hatte sich wieder etwas Tolles einfallen lassen. Während die eine Hälfte der Gruppe auf Glas Dschungelpflanzen malte, die mit Papier abgenommen / gedruckt wurden, formten die Kinder der anderen Gruppe aus Ton die dazu passenden Dschungeltiere. Dann wurde gewechselt.

Das Gemeinschaftskunstwerk kann sich sehen lassen …
Ein großes Dankeschön geht an Bastian Börsig, der sich für unsere Schulanfänger wieder etwas Besonderes hat einfallen lassen und sich für sie viel Zeit genommen hat.

Für nähere Infos über „unseren“ Kunstmaler einfach mal auf die Seite klicken …

http://www.bastianboersig.de oder die art Karlsruhe im Juli besuchen