Das Team und die Bewohner*innen des Seniorenzentrums Grünwinkel der AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH freuen sich über zwei neu installierte Sonnensegel im Außenbereich. Durch den zunehmenden Klimawandel und die damit ansteigende Hitzebelastung war es zuvor kaum noch möglich, draußen Zeit zu verbringen. Clarissa Simon, Prokuristin und Geschäftsbereichsleitung Gesundheit und Pflege, und Marion Weidmann, Einrichtungsleitung, weihten die Sonnensegel zusammen mit ihrem Team und den Bewohner*innen, im Rahmen eines Festes ein. „Ich danke Ihnen für Ihre Geduld während der Bauarbeiten und wünsche Ihnen viele schöne Stunden beim Zusammensitzen an der frischen Luft“, so Clarissa Simon während der Feierlichkeiten. Doch nicht nur dafür eignet sich die neu gestaltete Freifläche. Die Senior*innen haben jetzt auch die Möglichkeit, im Freien an Gymnastik-Übungen teilzunehmen, was viele bereits rege genutzt haben.

Logo BMU 2018 400x300 AWO Karlsruhe

Die Anschaffung der Sonnensegel wurde vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages bezuschusst.