Mit einer Mischung aus Aufbruchsstimmung und Vorfreude auf das Neue begann bei den Ambulanten Jugendhilfen Durlach im Frühsommer eine große angelegte Umzugswelle. „Da die Nachfrage nach unseren Angeboten für die Ambulanten Jugendhilfen Durlach stetig wuchs, begaben wir uns auf die Suche nach einem weiteren Standort“, erklärte Barbara Mehnert. Dieser wurde schließlich in der Herzogstraße 2 in unmittelbarer Nähe der alten Räumlichkeiten gefunden. Das war der Startschuss für das Team der „Schulischen Hilfen“, die Umzugskartons heraus zu holen und zu packen. Der hinzugewonnene Platz in der Gritznerstraße 8 wurde bereits bei einer weiteren Umzugs- und Renovierungsaktion durch die Sozialpädagogische Gruppenarbeit eingenommen. Weitere Räume sind nun für die drei Teams der  Flexiblen ambulanten Erziehungshilfe geplant. „Aber ein Umzug bereitet natürlich auch viel Arbeit und erfordert eine umfassende Planung“, so Simone Kottmann, Sachgebietsleitung Ambulante Jugendhilfen Durlach. Deswegen wandte man sich mit der Frage nach Unterstützung an das Büro für Engagement der Stadt Karlsruhe. Darüber wurde schließlich ein Hilfsprojekt ausgeschrieben, um das Team der Ambulanten Jugendhilfe Durlach beim Umzug und den Renovierungsarbeiten zu unterstützen.

Die Karlsruher IT Firma „GoTo“ wurde auf die Ausschreibung aufmerksam und bot ihre Unterstützung an, die dankend angenommen wurde. Bei zwei Streichaktionen war jeweils ein Team der Firma vor Ort, um tatkräftig mitanzupacken. GoTo engagiert sich immer wieder ehrenamtlich bei den verschiedensten Hilfsprojekten für soziale Träger in Karlsruhe. „Wir freuen uns, dass die Renovierungsarbeiten und der Umzug erfolgreich abgeschlossen werden konnten und bedanken uns nochmal recht herzlich bei GoTo!“ so Simone Kottmann.