Anfang Juli wurde der Kinderfreundlichkeitspreis 2022 des städtischen Kinderbüros vergeben. Normiert waren dieses Jahr 18 Initiativen und Projekte. Das Besondere: Die Jury bestand aus Kindern und Jugendlichen, die zuvor auch die Kriterien für die Preisvergabe festgelegt hatten. Dazu gehörten: Ehrenamtliches Engagement, die Teilnehmer*innen lernen etwas Neues, haben Spaß daran, entwickeln ihre Persönlichkeit und erhalten in einem vertrauensvollen und respektvollen Klima Hilfe und Unterstützung.

Kinderfreundlichkeitspreis Schulische Hilfen AWO Karlsruhe

Das Team der Schulischen Hilfen ist eine der Preisträger*innen des Kinderfreundlichkeitspreises 2022.

Für die Jury war es sehr schwer, eine Auswahl zu treffen. Deswegen einigten sie sich, zehn Preisträger*innen auszuwählen. Das Preisgeld in Höhe von 3000€, das erneut von der Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung kam, wurde aufgeteilt.

Die Freude war riesengroß, als bekannt wurde, dass unsere Schulischen Hilfen den fünften Platz belegt hatten. Diese großartige Auszeichnung belohnt das Team für das beständig hohe Engagement in den vergangenen Jahren und das Bemühen, Bildungschancen für Kinder und Jugendliche zu verbessern.

Herzlichen Dank für diesen unermüdlichen Einsatz!