Der Sommer ist die perfekte Jahreszeit, um Spaß zu haben und neue Erfahrungen zu sammeln. Unsere Kita Klinikzwerge hat deshalb ein erfrischendes Wasserprogramm für die Kinder organisiert. Dabei wurden verschiedene Wasserstationen eingerichtet, an denen sich die Klinikzwerge abkühlen und gleichzeitig viel lernen konnten.

Die Stationen im Überblick:

  1. Mit Matsch und Wasser etwas bauen
  2. Kugeln von einer Wasserkiste in die andere Kiste transportieren
  3. Kneipp Anwendung für müde Füße
  4. Malen mit Farbe und Wasser an Leinwänden
  5. Durch den Rasensprenger springen und sich dann mit schnellen Sprints wieder erwärmen
  6. Barfußpfad
  7. Schöpfen und Schütten

Mehr als nur Spaß

Bei all diesen Aktivitäten steht nicht nur der Spaßfaktor im Vordergrund, sondern auch die Förderung der kindlichen Entwicklung. Die verschiedenen Stationen sind so konzipiert, dass sie die Feinmotorik, die Hand-Augen-Koordination und die Sinneswahrnehmung der Kinder verbessern.

Alles in allem war es ein rundum gelungener Tag, der nicht nur den Kindern, sondern auch dem Team der Kita Klinikzwerge viel Freude bereitet hat.