Das Junge Kunst- und Bewegungsatelier in Karlsruhe öffnet seine Türen für eine Reihe von Veranstaltungen, bei denen Kinder zwischen 6 und 12 Jahren die wunderbare Symbiose von Kunst und Natur erleben können. Von der Herstellung von Naturfarben bis hin zu Abenteuerspielen im Wald bietet das Atelier die einmalige Gelegenheit, Kreativität im Einklang mit der Natur zu entdecken und beeindruckende Land Art Kunstwerke zu erschaffen.

Die Kinder werden angeregt, mit Materialien aus dem Wald kreativ zu basteln, zu schnitzen, Hütten zu bauen und dabei spielerisch mehr über die heimische Tierwelt zu erfahren. Dieses Atelier ist mehr als ein kreativer Workshop, es ist eine Plattform, die Kinder dazu inspiriert, ihre Umwelt zu schätzen und zu schützen. Durch das Erleben der Jahreszeiten, das Experimentieren mit natürlichen Ressourcen und das spielerische Lernen in der Natur wird ein tieferes Verständnis für ökologische Zusammenhänge geschaffen.

Die nächsten Termine sind, jeweils von 9:30 bis 12:30 Uhr:

März:

03.03. | 16.03. | 23.03.

April:

07.04. | 20.04. | 27.04.

Das Angebot ist kostenlos, der Treffpunkt ist in unserem Quartierscafé QUINO, Adlerstr. 33 in 76133 Karlsruhe statt. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung bis Donnerstag vor dem jeweiligen Termin gebeten.

Interessierte können sich per E-Mail unter chapoterie@gmail.com oder per WhatsApp unter 01787649912 anmelden.