AWO Stadtbezirk Suedstadt besucht neues Wildpark Stadion AWO Karlsruhe

Am 11. März bot der AWO Stadtbezirk Südstadt seinen Mitgliedern und Gästen ein Highlight der besonderen Art: eine exklusive Führung durch das BBBank WILDPARK Stadion, die Heimat des Karlsruher SC. Die 11 Teilnehmer*innen waren sehr gespannt auf das, was sie erwartete. Von der Welcomezone aus wurden die Gäste in die verschiedenen Hospitality-Bereiche des Stadions geführt. Was dort geboten wird, lässt sich kaum in Worte fassen. Die Atmosphäre und die Vielfalt der Angebote muss man einfach selbst erlebt haben, um sie zu verstehen. Guide Marvin führte die Teilnehmenden durch den Nachmittag und machte die Führung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Er gab nicht nur Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Stadions, sondern vermittelte auch spannende Hintergrundinformationen zur Geschichte des Vereins und des Stadions. Natürlich durfte auch ein Besuch im Presseraum nicht fehlen.

Die Teilnehmer*innen durften sogar auf dem Podium Platz nehmen, ein Moment, den sie sicher nicht so schnell vergessen werden.Nach der Besichtigung des Presseraums ging es weiter in den Innenraum des Stadions. Hier wurden zahlreiche Erinnerungsfotos geschossen, die die Besucher*innen auch nach der Führung an diesen besonderen Tag erinnern werden. Besonders beeindruckend war der Besuch der Gästekabine, wo man einen Blick hinter die Kulissen des Profifußballs werfen konnten. Aber auch der schönste Tag geht einmal zu Ende und so trat die Gruppe nach zwei sehr interessanten Stunden zufrieden und voller neuer Eindrücke die Heimreise an. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben und an Marvin für die tolle Führung. Es war ein Erlebnis, das allen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird und das sie gerne weiterempfehlen möchten.