Die Klinikclowns am Weltfrauentag im Anna Leimbach Haus

Endlich war es wieder soweit und die bei unseren Bewohner*innen so beliebten Klinikclowns „Lollo und Anton“ besuchten das Anna Leimbach Haus. Dort zogen sie durch die einzelnen Etagen und verzauberten wieder alle mit ihrer guten Stimmung, fröhlicher Musik und ganz viel Herzlichkeit.

Seit nun bald drei Jahren kommen die beiden regelmäßig in die Einrichtung, besuchen schwerpunktmäßig die bettlägerigen Bewohner*innen, aber machen natürlich auch in den Gemeinschaftsbereichen Halt, wo sie meist schon freudig erwartet werden. Und schon beginnen die ersten netten Unterhaltungen, Clown Anton spielt vertraute Melodien auf seiner Ukulele, es wird gesungen und es kommt zum ein oder anderen Tänzchen.

Und da der Besuch zufällig auch mit dem Internationalen Frauentag zusammenfiel, gab es – wie für alle heute anwesenden Mitarbeiterinnen des Anna Leimbach Hauses – natürlich auch für Clownfrau Lollo eine schöne Rose.