Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Karl-Siebert-Haus/Besuch im Naturkundemuseum vom Seniorenzentrum Karl-Siebert-Haus

Besuch im Naturkundemuseum vom Seniorenzentrum Karl-Siebert-Haus

Eine Gruppe von Rollstuhlfahrern steht vor dem Naturkundemuseum. Eine Dame sitzt im Rollstuhl im Naturkundemuseum.

Mit großer Vorfreude und bester Laune besuchten einige Bewohner*innen und Mitarbeiterinnen des AWO Seniorenzentrums Karl-Siebert-Hauses am 6. September das Naturkundemuseum in Karlsruhe. Das Museum erwartete uns mit riesigen Aquarien, Terrarien und Paludarien (eine Mischung aus beiden) im Parterre. Besonders die Terrarien waren großzügig gestaltet. Highlights waren die unzähligen lebendigen Tiere und Pflanzen. Filigrane Quallen, bunt leuchtende Fischschwärme zwischen Korallenriffen und Seeigeln beeindruckten die Besucher*innen. Zu bestaunen waren des weiteren auch wunderschöne Dioramen mit viel Liebe zum Detail sowie das komplette Skelett eines Walweibchens. Für mutige Gäste gab es auch sogenannte „Fühlkästen“, in denen verschiedene Materialien aus der Natur zu ertasten waren. Mit viel Spaß machten wir uns wieder auf den Heimweg, die Zeit ist im Fluge vergangen und zum Abschluss gab es noch ein leckeres Eis für alle Beteiligten nach diesem gelungenen Nachmittag.

Eine Gruppe von Senioren sitzt in Rollstühlen.

2017-09-14T16:37:41+00:00 Aktuelles, Karl-Siebert-Haus|