Das diesjährige zweitägige Osterferienprogramm unserer FAE in Durlach stand ganz im Zeichen der Kreativität: In der ersten Woche konnten sich die Jugendlichen nach einem Kennenlernspiel auf Leinwänden künstlerisch austoben. Nach einem leckeren Mittagessen konnte, wer wollte, an den Bildern weiterarbeiten. Für die anderen Jugendlichen standen verschiedene Gesellschaftsspiele zur Auswahl. Einige Kunstwerke wurden am Ende mit nach Hause genommen, andere durften in der AWO bleiben und schmücken nun die Flure der Einrichtung.
Nachdem sich am zweiten Tag in der nachfolgenden Woche alle mit einer Runde „Kennenlern-Bingo“ vertraut gemacht hatten, wurde es musikalisch: In zwei Kleingruppen konnten die Jugendlichen verschiedene Instrumente ausprobieren, darunter verschiedene Gitarren und Schlaginstrumente. Anschließend studierten die Jugendlichen ein kleines Stück ein, das dann mit der gesamten Gruppe aufgeführt wurde. Wie schon in der Woche zuvor konnten besonders Interessierte nach einer Stärkung am Mittag weiter proben, ansonsten gab es wieder verschiedene Spielstationen.
Es hat viel Spaß gemacht, bei der Entdeckung mancher verborgener Talente zuzusehen!