Bei ungemütlichem Winterwetter und unter Pandemiebedingungen ist es nicht eben leicht, im Heimdienst attraktive Beschäftigungen zu organisieren. Obwohl im Hanne- Landgraf- Haus mittlerweile fast alle Bewohner*innen und viele Mitarbeiter*innen vollständig geimpft sind, bleibt „Corona“ allgegenwärtig.  Sonst übliche Veranstaltungen wie zur Fastnachtszeit mussten z.B. vorsichtig abgespeckt werden.

Wohnbereichsweise waren und sind dagegen diverse Back- und Kochaktionen möglich.

Heimdienstleiter Roger Veneziano hat da mit seinem Team ein feines Händchen und er greift gerne auf liebgewonnene Traditionen und Kenntnisse von Heimbewohner*innen zurück. Gemeinsam wurden in den letzten Wochen diverse Torten und Kuchen gebacken, wie zum Beispiel Frankfurter Kränze oder Marmorkuchen. Selbst die handgemachten „Maultäschles“ waren kein Problem für die erfahrenen Köch*innen und so fanden verschiedene Stammtische in fröhlicher Atmosphäre statt.