Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Karl-Siebert-Haus, Senioren/Karl-Siebert-Haus: Ausflug zum Schloss Gottesaue

Karl-Siebert-Haus: Ausflug zum Schloss Gottesaue

 

Senioren sitzen im Rollstuhl vor dem Schloss Gottesaue mit zwei jungen Männern.    Eien Seniorin schaut in die Kamera.

Bei angenehmen Temperaturen ging es für einige Bewohner*innen und den Damen des Betreuungsteams des AWO Seniorenzentrums Karl-Siebert-Haus, nebst zwei Praktikanten des Lessing-Gymnasiums, in Richtung Oststadt. Ziel unserer Tour war das wunderschöne backsteinrote Renaissance-Schloss Gottesaue, in dem auch die hiesige Musikhochschule ansässig ist. Wir spazierten durch einladende Grünflächen und beschnupperten so manches Blümchen. Schließlich machten wir auf einer Wiese Rast. Es gab Capri-Sonne und Milchbrötchen für das leibliche Wohl. Gestärkt,ging es nach diesem schönen Picknick durch den City-Park wieder auf den Heimweg.

Zwei Jugendliche sitzen auf einer Wiese.