Hält das Wetter? Wird es nicht zu heiß? Haben wir genug Schattenplätze für alle? Diese und andere Überlegungen bestimmten die Vorbereitungen für das diesjährige Sommerfest in unserem Seniorenzentrum Karl-Siebert-Haus. Die Vorfreude war groß: Endlich sollte wieder ein Fest ohne Einschränkungen und unter freiem Himmel stattfinden. Und dann war der große Tag gekommen.

Einrichtungsleiterin Margarete Hörner begrüßte alle Teilnehmer*innen und wünschte einen sommerlichen und entspannten Nachmittag. Unter den herrlichen Bäumen im Innenhof fanden unsere Bewohner*innen schattige Plätzchen. Pfirsichbowle, verschiedene gekühlte Getränke und später Eis schmeckten allen Bewohner*innen richtig gut. Mit einem „Nordsee-Ostsee-Quiz“ konnten sich die Bewohner*innen die Zeit vertreiben. Alle Quiz-Sieger erhielten kleine Geschenke, über die sie sich sichtlich freuten.

Herr Bader gab am Keyboard sein Bestes und verwöhnte die Sommerfestgäste mit Liedern von Seefahrt, Liebe, Sehnsucht und Heimweh. Lieder, die nicht nur zum Mitsingen, sondern auch zum Tanzen animierten. Ein rundum gelungener Abschluss war der Auftritt der Eulenküken mit ihrem „Sommertanz“. Das Fest war ein Fest der Freude für alle Bewohner*innen und dafür ein „herzliches Dankeschön“ an alle Helfer*innen.