Kita Kleiner Prinz Pflegeheim 1 AWO Karlsruhe

Am 18.04.2023 war es endlich soweit. Nach langem Warten konnten wir zum ersten Mal nach Corona das Pflegeheim Kretschmar-Huber-Haus besuchen. Die Regenbogenkinder (4-5 Jahre alt) waren sichtlich aufgeregt. Zuerst die aufregende Busfahrt und dann der Auftritt im Pflegeheim. Der ehrenamtliche Koordinator Herr Fischer begrüßte uns herzlich. Dann ging es auch schon zur ersten Station, wo die Kinder ihren ersten Auftritt hatten.

Kita Der Kleine Prinz zu Besuch im Seniorenzentrum Hagsfeld AWO Karlsruhe

Sie tanzten uns sangen mit viel Engagement, Schmetterling, du kleines Ding und Häschen in der Gruppe.  Danach ging es weiter zu den nächsten beiden Stationen. Die Bewohner*innen des Pflegeheims waren begeistert und sangen voller Rührung mit.  Nach viel Applaus und einer erneuten Einladung gab es noch eine kleine Überraschung für die Kinder.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und die strahlenden Gesichter!