Sommerfest Kita am Haydnplatz AWO KarlsruheEndlich richtig Feste feiern! Alle Kinder, Eltern, Omas und Opas und natürlich die Erzieher*innen freuten sich darüber, dass nach zweijähriger Corona-Zwangspause wieder ein Sommerfest stattfinden konnte. Für diesen Anlass organisierte die Elternschaft einen Auftritt von „Clown Cappellinio“ alias Gerog Klein, der die Kleinen und großen Besucher gekonnt unterhielt. Das hat wirklich unglaublich viel Spaß gemacht!

Zudem konnten wir unsere Vorschüler*innen verabschieden, die nach der Sommerpause in die Grundschule kommen. Jedes einzelne Kind wurde wortwörtlich mit dem Schwung der Hängematte aus der Kita „raus geschmissen“. Die Kinder freuten sich über diese Tradition und auch für die Eltern hat dieser symbolische Abschluss der Kita-Zeit eine große Bedeutung.

Wir wünschen allen Schulanfänger*innen für die Zukunft nur das Allerbeste!

„Wir sagen Tschüss und auf Wiedersehen,

wir sagen Tschüss und auf Wiedersehen,

wir sagen Tschüss und auf Wiedersehen,

auf Wiedersehen.

1 – 2 – 3, die Kita-Zeit ist jetzt vorbei“