Die Trommelkinder aus unserer Kita Klinikzwerge begeistern mit einem Bienenlied, das sie in Zusammenarbeit mit der Musikschule Intakt selbst gedichtet haben. Ziel des Liedes ist es, die Bienen in die neu gestaltete Insektenecke einzuladen und auf spielerische Weise über die Bedeutung dieser wichtigen Insekten für die Natur aufmerksam zu machen.

Die Idee, ein Lied über Bienen zu dichten, entstand in der Kita Klinikzwerge, weil hier Umweltbewusstsein und Naturerfahrung einen hohen Stellenwert haben. Die Zusammenarbeit mit der Musikschule Intakt ermöglichte es den Kindern, ihre kreativen Ideen in die musikalische Form zu bringen. Das Ergebnis ist ein eingängiges und lehrreiches Lied, das nicht nur die kleinen Sänger begeistert, sondern auch andere Kinder und Erwachsene dazu einlädt, mehr über die Bedeutung der Bienen zu erfahren.

Das Bienenlied der Kita Klinikzwerge ist ein Beispiel dafür, wie Kinder mit Begeisterung und Musik ihre Botschaften vermitteln können. Es lädt dazu ein, staunend und achtsam die Welt der Bienen zu entdecken und ihre Bedeutung für die Natur zu würdigen. Denn nur gemeinsam können wir dazu beitragen, dass die fleißigen und faszinierenden Bienen auch in Zukunft in unseren Gärten und auf unseren Blumen herumfliegen können.

Strophe1

Die Bienen kommen, und fliegen sehr schnell

Sie suchen Blumen bunt und hell

Sie machen Honig der schmeckt uns sehr gut