Collage AWO KarlsruheVom 16. bis 22. September verwandelte sich Karlsruhe in eine Spielstadt. Zur Europäischen Mobilitätswoche und Weltkindertag entstanden an vielen Orten in der Stadt Spielstraßen. Teams aus einigen unserer Einrichtungen waren am 20. September tatkräftig dabei, darunter die Kita Krone, das Kinder- und Familienzentrum Krone, die Sozialpädagogische Familienhilfe, die Frühen Hilfen und unser Quartierscafé QUINO. An der großen Spielstraße, die sie am Kronenplatz aufgebaut hatten, erfreuten sich viele Kinder. Es wurde eine Straße für Laufräder aufgezeichnet, man konnte an einem Gemeinschaftsbild malen, Armbänder machen, Seifenblasen, Dosenwerfen, Bowling oder anderweitig noch an einem Tisch malen. Alle diese Aktivitäten sorgten für strahlende Kinderaugen und unvergessliche Momente in der Spielstadt Karlsruhe.