Tagesgruppenfest 20231 AWO Karlsruhe

In den Sommerferien trafen sich unsere sechs sozialtherapeutischen Tagesgruppen (TG) auf dem wunderschönen Gelände unserer erlebnispädagogischen Einrichtung EPA – und zwar in geheimer „Superhelden-Mission“. Das alljährliche gemeinsame TG-Fest stand in diesem Jahr unter dem Motto „Superhelden“, angelehnt an das übergreifende Interessengebiet aller unserer Kinder und Jugendlichen. Geplant und durchgeführt wurde der Tag von Kolleg*innen der Gruppen und Mitarbeitenden der EPA.
An verschiedenen Stationen auf dem Gelände der EPA gab es Aufgaben zu bewältigen und Punkte zu sammeln. Alles in Teamarbeit und mit dem Ziel, die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Gruppen untereinander zu stärken, die Bereiche soziales Lernen, Stärkung des Selbstwertgefühls und Kommunikation untereinander zu fördern und vor allem viel Spaß miteinander zu haben und einen tollen Tag zu verbringen. So ging es an den Stationen beispielsweise darum, Wolverines Bart zu trimmen, so schnell wie Flash zu rennen, Aquaman bei der Rettung von Schwimmenten behilflich zu sein oder wie Supergirl zu fliegen.  Es war ein toller Tag und die TG-Kolleg*innen bedanken sich bei den EPA-Kolleg*innen für die (wie immer) gute Zusammenarbeit.

September 2023