Am Montag, 28.11.22 begrüßte unsere Kita les explorateurs Sven Puchelt von der Buchhandlung LiteraDur aus Waldbronn begrüßen. Er war bereits mehrfach in unserer Einrichtung, um Kinderbücher lebhaft, manchmal auch nachdenklich, mit Hintergrundwissen und kleinen Anekdoten und auch der einen oder anderen pädagogischen Anmerkung vorzustellen. So war es auch dieses Mal nach einer 2 ½ jährigen Corona-Pause. Zu den teilnehmenden gehörten Kinder und Eltern aus unserer Kita, aber auch Interessierte, die durch unser Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) von dem Nachmittag erfahren hatten. Bei Kaffee und Kuchen lauschten alle den Geschichten, die Seven Puchelt vorlas.

Die vorgestellten und noch weitere Bücher bleiben für eine Buchausstellung bis Montag, 05.12.22 in unserer Einrichtung. Hier gibt es die Möglichkeit, diese oder auch andere gewünschte Bücher zu bestellen. Die bestellten Bücher können ab dem 12.12.22 in unserer Kita oder in einem der LiteraDur-Geschäfte abgeholt werden. 10 % des Umfangs der Bestellungen kommen der Kita zugute.

Recht herzlichen Dank an unseren Elternbeirat für die Organisation und das schöne Ambiente!