In unserer Kita les petits amis gibt es jedes Jahr eine Weihnachtsaktion für einen guten Zweck. Dieses Jahr spendete eine Familie eine DVD-Sammlung. Das Kita-Team beschloss, die DVDs an die Eltern und an unsere Kolleg*innen gegen Geldspenden abzugeben. Dabei kamen 118,50€ zusammen!

Mit dem Geld sollten Lebensmittel und Drogerieartikel für die Beiertheimer Tafel besorgt werden. In der letzten Woche vor Weihnachten machten sich unsere Kolleg*innen mit einer kleinen Gruppe von Kindern auf den Weg für einen Einkauf in den nahegelegenen Supermarkt. Mit den dort erstandenen Waren konnten sie einen ganzen Bollerwagen füllen!

Am 20.12.2022 gingen unsere Kolleg*innen zusammen mit einigen Kindern zur Tafel und übergaben die Spenden. Dort nahm sie eine Mitarbeiterin der Tafel in Empfang, die sich sehr über die Aktion freute.