Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles/Kita Mikado: Entdeckungstour für Wasser-, Luft- und Feuergruppe

Kita Mikado: Entdeckungstour für Wasser-, Luft- und Feuergruppe

Collage mit Bildern von einem Kita-Ausflug zur MS Karlsruhe.

Was für ein großartiger Tag! Ein gruppenübergreifender Ausflug der AWO Kita Mikado zum bzw. mit dem Fahrgastschiff MS Karlsruhe stand auf dem Programm!  Zur besseren Übersicht bekam jede Gruppe neue farbige Mützen. So sah man auf den ersten Blick, welches Kind in welche Gruppe gehört. Dank unserer engagierten KVV-Eltern fuhren wir mit unserer „eigenen“ Stadtbahn zum Rheinhafen. Von dort aus ging es zu Fuß zur MS Karlsruhe. Die Sonne schien bei leichtem Fahrtwind auf dem Außendeck der MS Karlsruhe. Die Fahrt war schon ein ganz besonderes Vergnügen. Auf dem Rhein erleben wir Entspannung und Abenteuer, eine gute Gelegenheit für die ganze Kita, den Fluss und die Region aus einer neuen Perspektive kennenzulernen. Wir entdeckten, viele Bagger, Angler, Brücken, Autos und noch vieles mehr. Auch den Rückweg durften wir in unserer eigenen Stadtbahn zurücklegen – das war wirklich eine geniale Aktion – Sitzplätze für alle Kinder und der direkte Weg zu unserer Endhaltestelle.

In der Kita angekommen gab es für alle Kinder noch ein großes Vesper und wir hatten viel zu erzählen, was wir alles erlebt hatten. Alle Kinder und Erzieher hatten heute sehr viel Spaß und wir sind schon gespannt, auf das nächste Abenteuer.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Kessler, der uns die Stadtbahn organisierte und an Frau Mosur, die uns die Fahrscheine für die MS Karlsruhe organisierte.

 

2018-10-19T16:07:38+00:00 Aktuelles|