Somajeh-Cathrin Noheh-Khan

E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Fachteam frühe Kindheit 2017-09-29T12:44:34+00:00

FACHTEAM FRÜHE KINDHEIT

Das Fachteam Frühe Kindheit setzt sich aus sechs Fachkräften der AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH, des Diakonischen Werks Karlsruhe und des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. zusammen. Es bietet (werdenden) Eltern Unterstützung während der Schwangerschaft, nach der Geburt oder innerhalb der ersten drei Lebensjahre des Kindes. Einzelberatungen sind ebenso möglich wie eine intensivere Begleitung über einen begrenzten Zeitraum. In seiner Lotsenfunktion sucht das Fachteam gemeinsam mit den Eltern nach passgenauen Hilfsangeboten. Die Mitarbeiterinnen unterliegen der Schweigepflicht und das Angebot ist für Eltern kostenlos.

Die Beratungsräume des Fachteams Frühe Kindheit der AWO Karlsruhe befinden sich im Haus der Familie, Kronenstr. 15, Haltestelle Kronenplatz. Bei Bedarf werden aber auch Haus- und Klinikbesuche sowie die Begleitung zu weiterführenden Stellen angeboten.

Neben seiner Beratungstätigkeit bietet das Fachteam der AWO Karlsruhe ein offenes Elterncafé mit wechselnden Angeboten. Bei diesen Treffen können sich die Eltern untereinander kennen lernen und austauschen, eigene Wünsche einbringen und Spaß haben an gemeinsamen Aktivitäten mit ihrem Kind.

Das Café ist jeden Montag von 10 – 12 Uhr geöffnet.

Unser aktuelles Programm finden Sie hier.

Edda Viellieber und Kerstin Großmüller

Kronenstraße 15