Seit nunmehr acht Jahren bietet die Firma L’Oréal seinen Mitarbeiter*innen an, sich an einem Tag im Jahr ehrenamtlich zu engagieren. Am sogenannten „Citizen Day“ organisieren Mitarbeiter*innen von L’Oréal Aktionen auf der ganzen Welt zugunsten von benachteiligten Menschen und zum Schutz der Umwelt.

Citizen Day Ausflug Schlossgarten AWO Karlsruhe

Am Mittwoch, dem 11. Juli war es dann wieder so weit: Das Team von L’Oréal, das sich schon das 4. Jahr in Folge im AWO Seniorenzentrum Karl-Siebert-Haus engagiert, war am frühen Vormittag pünktlich zur Stelle. Gemeinsam mit Bewohner*innen, den Damen des Betreuungsteams, ehrenamtlichen Helfer*innen, einem Schulpraktikanten des Goethe Gymnasiums und der Heimleiterin Margarete Hörner, ging es gut gelaunt durch die Karlsruher Innenstadt direkt in den Schlossgarten.

Es wurde gemütlich flaniert, getratscht und gelacht. Für das leibliche Wohl sorgte anschließend die Familie Campanella, Inhaber des Schlosscafés, zur Mittagszeit. Aus verschiedenen angebotenen Speisen durfte frei gewählt werden und da uns auch der Wettergott hold war, konnten wir auf der herrlichen Terrasse den Ausblick auf den weitläufigen Schlossgarten ungestört genießen.

Citizen Day Ausflug Schlossgarten 4 AWO KarlsruheCitizen Day Vorschaubild AWO KarlsruheNatürlich ließen wir es uns nicht nehmen, eine Runde mit dem „Bähnle“ durch die grüne Oase zu tuckern. Nach rund zweieinhalb Kilometern brachte uns die rote Lok mit den vier vollbesetzten Waggons wieder sicher an die Haltestelle zurück. Bevor der ereignisreiche Nachmittag sein Ende fand, gab es noch für uns alle ein Eis auf die Hand. Dankeschön an alle Helfer*innen!

Citizen Day Ausflug Schlossgarten 3 AWO KarlsruheCitizen Day Ausflug Schlossgarten 6 AWO Karlsruhe