„Wie alt bin ich? Das kann ich gar nicht glauben“, sagt Marianne Rönnau ab und an, wenn sie auf ihr Alter angesprochen wird. In Böhmen ist sie geboren, später arbeitete sie als Verwaltungsangestellte in Prag, bevor sie dann nach Bayern ausgewiesen wurde. In München heiratete sie ihren Mann, der einen Sohn mit in die Ehe brachte, und Anfang der 1970er Jahre zog die Familie nach Karlsruhe. Mehr als 50 Jahre lebte Frau Rönnau in der Stephanienstraße, bevor sie 2009 ins AWO Stephanienstift umzog. Auch im AWO Anna Leimbach Haus fühlt sie sich wohl und lobt sehr gerne das Personal.

Anna Leimbach Haus

Alexandra Ries, Ortsvorsteherin Durlach, überbrachte die Glückwünsche der Stadt Karlsruhe.
v.l.n.r.: Urai Polsen, Alexandrina Orzicovschi und Olga Eberhard (Mitarbeiterinnen im Anna Leimbach Haus), Alexandra Ries (Ortsvorsteherin Durlach) und Raja Sivandra (Pflegedienstleiter Anna Leimbach Haus).