Unter dem Motto „Fitte Väter, fitte Kinder“ macht unser frisch ausgebildeter Elternbegleiter die Väter der Kita Krone fit!

Durch die Initiative www.elternchance.de konnten wir mir Herrn Brigel den vierten Elternbegleiter für unser Kinder- und Familienzentrum ausbilden lassen. Als männlicher Ansprechpartner fungiert er insbesondere gegenüber Vätern als Bezugsperson.

Für eine gelingende Elternarbeit ist es wichtig, den Eltern unterschiedliche Beratungsangebote zu machen. Väter können in diesem Kontext unter sich sein, sich austauschen, mit ihren Kindern gemeinsam aktiv sein und neue Kontakte knüpfen. Auch in diesen von Distanz geprägten Zeiten, möchten wir für Nähe und Verbundenheit sorgen. Deshalb bot Herr Brigel seinen Vätertreff dieses Mal ganz einfach online an. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß an den sportlichen Übungen. Gemeinsam mit ihren Kindern erhielten die teilnehmenden Väter  kleine Bewegungsaufgaben, die sie mit Haushaltsgegenständen in den eigenen vier Wänden ausführen konnten. Unter anderem standen Slalom durch Tupperschüsseln, Schubkarren „fahren“ zur Haustür und Bowling mit PET-Flaschen auf dem „Trainingsplan“.