Im Rahmen der Hilfen in unseren Einrichtungen (Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH)/Flexible Ambulante Erziehungshilfe (FAE) und Sozialtherapeutische Gruppenarbeit (SGA) versuchen wir immer wieder, die Jugendlichen in sportliche, kreative und kulturelle Angebote in der Stadt einzubinden. Dazu wurde Nora Richter vom Kinderschutzbund Karlsruhe eingeladen. Sie ist Koordinatorin des Kulturlotsenprojekts.

Mit dem Patenprojekt ermöglichen der Kinderschutzbund Karlsruhe, das Kulturamt der Stadt Karlsruhe und die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel gemeinsam mit den Kulturpartner*innen jungen Menschen und ihren Lots*innen neue Perspektiven auf Kultur und darüber hinaus.

Das ist bei unseren Kolleg*innen auf großes Interesse gestoßen. Die Teams aus den Einrichtungen SPFH/FAE und SGA freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und die Möglichkeit für die Kinder und Jugendlichen, an diesem Projekt teilzunehmen.

Weitere Informationen unter: www.kulturlotsen-ka.de