Wir haben nach mehr als vier Jahrzehnten gemeinsamer Arbeit unsere Mitarbeiterin Andrea Bauch-Heneka, die zuletzt als Sachgebietsleiterin der Familiennahe Hilfen tätig war, in den schönen AWO-Räumen in der Rappenstraße in Durlach verabschiedet. Auch Barbara Mehnert, Geschäftsbereichsleitung Jugend und Soziales und ihre Mitarbeiterin Anna Hoang nahmen sich für diese kleine Feier die Zeit.

Die Feierstunde war perfekt vorbereitet, der Raum sehr schön geschmückt, die Verpflegung abwechslungsreich und die Events einfach toll: Andrea Bauch-Heneka schritt durch ein Spalier ihrer Mitarbeiter*innen, die ihr jeweils eine Blume überreichten.

Blumenspalier AWO Karlsruhe

Danach sangen alle Mitarbeiter*innen ein von Gaby Hack gedichtetes Lied auf die Musik von „Heute hier, morgen da!“, welches alle sehr berührte.

Der Rückblick von Andrea, die seit 1981 bei der AWO gearbeitet hat, gab spannende Informationen über die letzten 41 Jahre und sie hatte ein witziges Spiel über die verschiedenen Jahrzehnte vorbereitet. Ihre Nachfolgerin Miriam Knappich band uns mit ausgewählten Adjektiven in ihre Abschiedsrede mit ein.

Nach dem gemütlichen Zusammensitzen wurde die Feier mit einem Lied beendet und hinterließ trotz des nicht einfachen Abschieds ein warmes Gefühl für die letzten Jahrzehnte und das Erreichte.

Gruppenfoto AWO Karlsruhe