Die Vorschulkinder der Kita les petits amis der AWO Karlsruhe gemeinnützigen GmbH besuchten am 08.07.2019 die Hauptfeuerwehrwache Karlsruhe. Dort haben die Kinder und die Erzieherinnen eine Führung bekommen und sie konnten ihren Wissensdurst mit vielen Fragen stillen. Es war ein schöner Vormittag.

Gruppenbild der Vorschulkinder vor Ritterfiguren

Am nächsten Tag sind die Vorschulkinder der les petits amis zusammen mit den Kitas der AWO Bernstein, Mikado, les explorateurs, Haydnplatz und Windrad mit einem großen Bus in dem die 110 Kinder Platz hatten zur Fleckensteinburg nach Lembach gefahren. Während des Museumsbesuches konnten die Kinder nach einem Schatz suchen. Hinweise bekamen sie durch die richtigen Antworten bei einem Rätsel. Im Wald ging die Schatzsuche weiter. 20 Rätsel mussten gelöst werden, um den Schatz zu finden.

Was für ein abenteuerlicher Tag…