AWO Karlsruhe

Im Rahmen der Initiative „Karlsruhe macht’s“ setzen die Stadtwerke ein deutliches Zeichen gegen Kinderarmut in Karlsruhe – und das gleich mit einem starken Fanal zum Auftakt der Aktion: einem Charity-Startkapital in Höhe von jeweils 12.500 Euro für die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe e.V..

„Mit dem großartigen Unterstützungsbeitrag können wir ein bisschen durchatmen. Damit lassen sich mindestens 50 Anträge auf Individualhilfe finanzieren. Das bedeutet ganz plastisch dargestellt: zum Beispiel Winterkleidung inklusive Winterschuhe für circa 80 Kinder/Jugendliche oder 50 mal Talenteförderung oder 200 Beiträge für eine gesunde Ernährung für ein ganzes Jahr“, so Monika Storck, Vorsitzende der Hanne-Landgraf-Stiftung.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.