Eine Gruppe von Menschen steht auf einer Baustelle und feiert ein Richtfest.

Am 19.09.2018 war das Richtfest für das Anna-Leimbach-Haus in Karlsruhe Durlach. Hier entsteht bis Herbst 2019 ein neues Seniorenzentrum der AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH mit 90 Plätzen, das nach dem Hausgemeinschaftsmodell organisiert wird. Außerdem wird es dort auch noch 10 2-Zimmer Service Wohnungen sowie 1,5-3 Zimmer-ETWs von ca. 55 bis 80 qm Fläche geben. Ebenfalls mit im Haus wird eine Kita mit 2 Krippen und 3 Tagesgruppen sein, deren Träger die katholische Kirchengemeinde Karlsruhe Durlach Bergdörfer ist.

Eine Frau steht an einem Rednerpult auf einer Baustelle, viele Menschen stehen in einem Halbkreis daneben.

Clarissa Simon (ganz links im Bild), Prokuristin und Geschäftsbereichsleitung Gesundheit und Pflege bei der AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH, stellte beim Richtfest das Konzept des neuen Pflegeheimes in Durlach vor, das nach dem sogenannten Hausgemeinschaftsmodell organisiert sein wird. Hier finden Sie weitere Informationen zum Hausgemeinschaftsmodell:
https://www.awo-karlsruhe.de/einrichtungen/das-awo-seniorenzentrum-knielingen/