Mitte Juli machten sich die Kinder der Kita les petits amis der AWO Karlsruhe gemeinnützigen GmbH auf den Weg zu den Naturtagen in Karlsruhe. Am ersten Tag besuchten sie den Horbachpark in Ettlingen. Dort angekommen stärkten sie sich zuerst und spielten ein wenig auf dem Spielplatz. Danach tobten sie sich ausgiebig auf dem Wasserspielplatz aus. Wieder abgetrocknet, spazierten sie ein wenig durch den Park und sahen junge Schwäne. Dort wurde auch gepicknickt und Spiele auf dem Rasen gespielt.

Kitakinder auf dem Wasserspielplatz

Am zweiten Tag wurde die Günther Klotz Anlage erkundet. Sie spazierten an der Alb entlang und beobachteten viele Enten. Danach tobten sie sich auf dem Spielplatz aus.

Am letzten Tag hatten sie eine etwas weitere Anreise vor sich. Zuerst mussten sie mit der Straßenbahn nach Ettlingen fahren, von dort fuhren sie mit dem Bus weiter nach Spessart und besuchten dort den Waldlehrpfad. Dort erkundeten sie viele Stationen. Ein besonderes Highlight war das Labyrinth. Dort mussten sie lange nach dem richtigen Weg suchen.

Die tollen Sitzmöglichkeiten im Waldklassenzimmer wurden dankend zum Picknicken angenommen. Es war ein ganz toller Ausflug, der in Erinnerung bleiben wird.